Brand Gartenhütte

Alarm für die Feuerwehren Kühbach und Gachenbach zum Brand einer Gartenhütte in Kühbach.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand.

Durch einen schnellen Löschangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus, eine Garage und eine Trennwand zum Nachbargrundstück verhindert werden.

Wegen des schnellen Löscherfolgs war ein Einsatz der zwischenzeitlich nachalarmierten Feuerwehr Peutenhausen nicht mehr erforderlich.

Die Hausfassade wurde durch die starke Wärmestrahlung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Anwohner, der Anfangs noch einen Löschversuch mit einem Feuerlöscher unternommen hatte, wurde vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Löscharbeiten beendet und die Einsatzstelle an die Hausbewohner übergeben werden.